Der Wohlfühlclub im Kraichgau.

Clubmannschaft

Bericht vom 2. Spieltag: DGL Damen Oberliga – Ein enger Kampf!

Für unseren zweiten Spieltag im GC Pforzheim waren wir gut vorbereitet, am Start und für die Mannschaft gespielt haben Jana Vogel, Julia Holzhauer, Julia Hauser, Lisa Langjahr, Teresa Hohler und Andrea König.

Bei diesem Spiel haben wir im Stechen zwei Punkte erkämpft, wodurch wir den Anschluss zu Platz vier gesichert haben. Hierbei wurden wir von Andrea König (AK 50 Mannschaft) unterstützt, mit deren Hilfe der wichtige Punkt im Stechen errungen wurde. Bei den bisherigen Spieltagen wurde deutlich, wie unterschiedlich stark die Mannschaften aufgestellt sind. Während der Erste GC Westpfalz mit einem Durchschnittshandicap von 3,35 und Mannheim Viernheim mit 4,8 antreten, messen wir uns mit unseren Möglichkeiten mit den beiden weiteren Clubs, dem GC Pforzheim und dem GC Scheibenhardt. Gegen diese beiden Mannschaften gilt es voraussichtlich auch, sich im Kampf um den Klassenerhalt durchzusetzen.

Auch wenn unsere Ergebnisse bei den beiden bisherigen Spieltagen durchwachsen ausfielen, zeigt das bereits um 15 Schläge deutlich bessere Ergebnis von 80 über Par beim zweiten Spieltag, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Große Hoffnungen legen wir in den Heimspieltag am 24.6. Diesen haben bereits die beiden Hauptkonkurrenten hinter sich. Hier ist unser Ziel: Kämpfen und Punkten. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und so wird beim Heimspieltag mit neuem Trikot die endgültige Trendwende eingeleitet!

Ein großes Dankeschön gilt unserem Trainer Markus Pöhnl, der uns auf die Schräglagen und die breakreichen Grüns im GC Pforzheim bestens vorbereitete, sowie unseren SponsorInnen und UnterstützerInnen.

Der Aufstieg wurde perfekt gemacht – mit Kampfgeist in die neue Saison 2018!

Damenmannschaft nach dem feststehenden Aufstieg 2017 in die DGL Oberliga.

Unsere Damenmannschaft hat sich 2017 neu gegründet. Nach einer sehr erfolgreichen und kämpferischen Saison haben wir den Aufstieg in die Oberliga der Deutschen Golf Liga (DGL) 2018 geschafft.

Bei uns sind Spielerinnen jeden Alters gern gesehen:

Brigitte Bohl, Julia Hauser, Teresa Hohler, Julia Holzhauer, Neavah Kain, Lisa Langjahr, Susanne Roolf, Carmen Rüdel, Jana Vogel, Carmen Wustrack und natürlich unser Trainer Markus Pöhnl.

Unsere Wettspieltermine in der Oberliga DGL 2018 sind wie folgt:

  • 13.05.2018 GC Hofgut Scheibenhardt
  • 27.05.2018 GC Pforzheim
  • 24.06.2018 GC Johannesthal (Heimspiel)
  • 22.07.2018 Erster GC Westpfalz
  • 05.08.2018 GC Mannheim-Viernheim


Wir freuen uns auf die kommenden Ligaspiele, die neue Saison und über jede Form der Unterstützung!

Jana Vogel
Kapitänin Clubmannschaft Damen

Spielerinnen 2. Spieltag 2018: Jana Vogel, Julia Hauser, Julia Holzhauer, Teresa Hohler, Lisa Langjahr und Andrea König. Caddie: Chiara Geggus.

Gruppeneinteilung & Ergebnisse DGL Damen 2018

Hier finden Sie die Ergebnisse aller Spieltage.
Sowie den Stand in der Gesamttabelle.

Ligatabelle DGL DAMEN Oberliga Mitte 3

Ihr Kontakt

Kapitänin Damenmannschaft
Jana Vogel

Kontakt über Sekretariat
Tel.: 07232 / 80 98 60

Presenting-Partner

Letzte Änderung: 19.06. 04:50
Platz -
 
offen
Range -
 
offen
Cars -
 
erlaubt
Trolleys -
 
erlaubt
Bahn 1-9

The Challenge
Start: ab 16:00 Uhr
Tee 1 gesperrt von
15:30 - 17:30 Uhr

Bahn 10-18

Driving Range
Sekretariat

Täglich von 9 bis 18 Uhr.
Bei Turnierauswertung am Abend hat das Büro länger geöffnet.

Gastronomie

Täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Das ist unsere Philosophie

Mein sportliches Engagement in Baden-Württemberg. Der Golfclub Johannesthal ist der Ort im Kraichgau, der für die Menschen in der Region ... weiterlesen

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top