Der Wohlfühlclub im Kraichgau.

 Zur Startzeitenbuchung

Clubmannschaft Herren

Neue Saison – unveränderte Ziele

Unsere Ziele für die vergangene Saison 2021 waren klar definiert: „der sichere Klassenerhalt in beiden Ligen!“, nach zuletzt zwei Aufstiegen. Nachdem wir dies sowohl in der Landesliga der DGL und bei den BWMM geschafft haben, gilt es für uns das Gleiche dieses Jahr wieder zu schaffen – natürlich mit der Hoffnung um den Aufstieg mitzuspielen!

Nun starten wir bereits zum Ende Januar mit einem Wintertraining. Da sich unser Kader im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert hat, sollten, so uns nicht berufliche, studienbedingte oder der allgemeinen Situation geschuldete Umstände einen Strich durch die Rechnung machen, beide Ziele realisierbar sein. Besonders in der DGL wäre es für uns alle einfacher, wenn wir ab dem ersten Spieltag entsprechend in Form sind, damit wir nicht bis zum letzten Schlag am finalen Spieltag kämpfen müssen.

Über die Saison werden wir zweiwöchentlich am Donnerstagabend bei Markus trainieren und uns am Wochenende vor jedem Spieltag in Workshops intensiv vorbereiten. Die Workshops haben sich in der Vergangenheit bewährt, da wir darin sehr gut auf die jeweiligen Anforderungen der Plätze in Tiefenbach, Bruchsal, Kurpfalz sowie Urloffen eingehen und Taktiken planen können.

Weiterhin werden wir unseren Fokus auch auf die Integration der jungen Spieler, die bereits im vergangenen Jahr mit erfolgreich initiiert wurde, fortsetzen. Maxi, Moritz und Luca haben sich nämlich im vergangenen Jahr mit super Leistungen – besonders im Matchplay Format bei den BWMM - in den Vordergrund gespielt.

Neben den fünf DGL-Spieltagen werden wir auch in diesem Jahr wieder zwei weitere Highlights haben. Wie jedes Jahr veranstalten wir am 26. Mai (Christi Himmelfahrt) gemeinsam mit der Damenmannschaft den Pokal der Clubmannschaften und freuen uns jetzt schon auf einen tollen Golftag mit Euch. Außerdem ist im Sommer wieder ein interner „Jo-Valley Cup“, ebenfalls mit den Damen, geplant.

In der DGL treten wir in diesem Jahr in der Landesliga Süd 8 an.

Die Spieltage sind wie folgt:

 - 15.05.2022 – GC Kurpfalz

 - 29.05.2022 – Heimspiel

 - 12.06.2022 – Bruchsal

 - 17.07.2022 - Mannheim-Viernheim II

 - 31.07.2022 - Urloffen

In der BWMM teen wir am 01. und 02.10.2022 auf dem Batzenhof auf. Wir freuen uns auf eine spannende Golfsaison.

Bis bald auf dem Platz!

Eure Johannesthaler Herrenmannschaft

 

 

Spannung bis zum letzten Putt…… Klassenerhalt geschafft!

Am Sonntag, den 01.08.21 trat unsere Herrenmannschaft zum großen Showdown um den Klassenerhalt beim Nachbarn golfyouup in Dürrn an. Vor dem Spieltag waren vier der fünf Mannschaften noch in akuter Abstiegsgefahr, lediglich die Mannschaft aus Wiesloch stand schon als Meister und Aufsteiger in die Oberliga fest.

Unsere Mannschaft hatte die Aufgabe mindestens Tiefenbach und einen weiteren Gegner hinter sich zu lassen und 3 Punkte einzusammeln. Wir hatten alle Kräfte im Vorfeld mobilisiert und waren uns der Aufgabe konzentriert bewusst.

Mit der Aufstellung Thorsten Wustrack, Nicolas Bauer, Lukas Bauer, Simon Sarach, Marc Hauser, Joshua Stock, Maxi Pöhnl und Thorsten Kustos waren wir am Start und haben unser erstes Ziel für 2021 den Klassenerhalt in der Landesliga erreicht. Herausragend waren die 3 über von Nicolas Bauer und die 6 über von Maxi Pöhnl. Auch die anderen Ergebnisse reichten uns, wenn auch knapp gegenüber den Mannschaften von Bruchsal und Tiefenbach, die notwendigen drei Punkte zu holen. Als dann auch noch das Ergebnis unserer Damenmannschaft für das Erreichen der Aufstiegsqualifikation durchsickert, waren alle Johannesthaler Spieler in Feierstimmung.

Nun geht es für einige von uns in den wohlverdienten Urlaub und nach den diesjährigen Clubmeisterschaften, steht unser zweiter Höhepunkt, die BWMM in Bruchsal am 18. und 19.09. an.

Glückwunsch an dieser Stelle an die Damenmannschaft zum Erreichen der Aufstiegsqualifikation, unserem Trainer Markus Pöhnl, den wenigen, aber wichtigen Caddys in diesem Jahr, der PSD Bank als Sponsor und allen Freunden und Familien für die Unterstützung.

 

 

Unsere Spieler 2022

Thorsten Wustrack (Captain)

HCP: 5,4

Lieblingsschlag: Eisen 3

Beste Runde: +1, Johannesthal von weiß 

Mein Traumflight: Martin Kaymer, Dustin Johnson, Sergio Garcia - alternativ mit Carmen und Zoe Wustrack  

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: beim arbeiten, beim Sport oder beim lesen

Ziele: Klassenerhalt DGL & BWMM

Nicolas Bauer (Co-Captain)

HCP: 4,3

Lieblingsschlag: Drive

Beste Runde: -1, Johannesthal

Mein Traumflight: Tiger Woods, Rory McIlroy, Elon Musk

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: Bei einem anderen Sport oder bei Freunden und Familie

Ziele: In der DGL und BWMM oben mitspielen, persönlich: mehr Up & Downs

Markus Pöhnl (Coach)

HCP: Professional

Lieblingsschlag: Definitiv das Putten

Beste Runde: -3, GC Pforzheim

Mein Traumflight: Flight 1: Meine Family
Flight 2: Payne Stewart, Bernhard Langer, Seve Ballesteros

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: In meinem Garten


Ziele: Die Mannschaft Bestmöglich auf die DGL-Spieltage vorzubereiten und jeden Einzelnen in seinen golferischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern. Dazu einen Aufstieg und einen Klassenerhalt mit der Mannschaft.

Joshua Stock

HCP: 7,6

Lieblingsschlag: Langes Spiel

Beste Runde: +1, Johannesthal

Mein Traumflight: Rory Mcilroy, Rickie Fowler und Tiger Woods  

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: in der Schule

Ziele: -Persönlich: Technik verbessern -Mannschaft: Klassenerhalt in der DGL

Florian Rast

HCP: 4,5

Lieblingsschlag: Drive

Beste Runde: Even, Johannesthal

Mein Traumflight: Rory McIlroy & Dustin Johnson  

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: auf dem Tennisplatz

Ziele: Hcp 3,0

Maxi Pöhnl

HCP: 9,8

Lieblingsschlag: 9er Eisen

Beste Runde: +8, GC Johannesthal

Mein Traumflight: Bernhard Langer, Tiger Woods, Barack Obama

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: was mit Freunden unternehmen

Ziele: Der erste Einsatz für die Mannschaft

Roman Lauterbach

HCP: 5,3

Lieblingsschlag: Lange Eisenschläge  

Beste Runde: -1, Johannesthal

Mein Traumflight: Bernhard Langer und Tiger Woods

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: In der Uni, bei Freunden und Familie oder beim Fußball.

Ziele: Klassenerhalt DGL & BWMM und persönlich zurück zu alter Form finden

Moritz Pöhnl

HCP: 16,6

Lieblingsschlag: voller Schlag ins Green

Beste Runde: noch nicht nennenswert, wird aber folgen :)

Mein Traumflight: Rory McIlroy, Seve Ballesteros & DJ

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: In der Schule oder beim Fußball

Ziele: Klassenerhalt in der DGL & BWMM, persönlich: Hcp 13

Niklas Schäfer

HCP: 8,4

Lieblingsschlag: ins Grün aus 100-130 Metern

Beste Runde: +1, Johannesthal

Mein Traumflight: Tiger Woods & Thomas Müller

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: entweder am Flughafen arbeiten oder im Cockpit

Ziele : Klassenerhalt DGL & BWMM

Thorsten Kustos

HCP: 5,7

Lieblingsschlag: Putter

Beste Runde: -3, Bad Herrenalb 

Mein Traumflight: Ben Hogan, Tiger Woods, Bernhard Langer  

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: am Schreibtisch

Ziele: Mannschaft: Klassenerhalt DGL, Aufstieg BWMM -persönlich: Karrieretiefstand im Hcp. knacken

Lukas Bauer

HCP: 4,6

Lieblingsschlag: Drive und volle SW aufs Grün

Beste Runde: +2, Johannesthal

Mein Traumflight: Tiger Woods, Rory McIlroy, Bill Gates

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: In der Uni (Wirtschaftsingenieurwesen am KIT), bei Freunden oder beim Sport

Ziele : Mannschaft: Chance auf Aufstieg in DGL & BWMM erspielen
Persönlich: Technik verbessern

Oliver Rast

HCP: 8,0

Lieblingsschlag: Schwierige Lagen/Chippen

Beste Runde: +5, Johannesthal

Mein Traumflight: Florian, Nic, Lukas, Ich  

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: mit meinem Bruder was machen.

Ziele: unter Hcp 5

Hans Martin "Bo" Bokelund

HCP: 2,9

Lieblingsschlag: Eisen 8

Beste Runde: -3, Pezula Südafrika, Ass: 1

Mein Traumflight: Phil Mickelson auf einem Kurzplatz 

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: bei der Familie, im Garten oder in Dänemark oder Südafrika

Ziele: Einfach wieder Golf spielen

Marc Hauser

HCP: 11,1

Lieblingsschlag: Pitch/Eisenspiel

Beste Runde: +4, Johannesthal

Mein Traumflight: Tiger Woods, Justin Rose, Warren Buffett 

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: Beim Arbeiten, unterwegs mit Freunden, beim Reisen...

Ziele: Mein Putten verbessern

Simon Sarach

HCP: 5,2

Lieblingsschlag: Schläge aus Bunkern am Grün

Beste Runde: +3, Johannesthal (Clubmeisterschaften)

Mein Traumflight: Rory McIlroy, Tiger Woods & Jordan Spieth 

Wenn ich nicht auf dem Golfplatz bin findet ihr mich…: Bin ich mit Freunden unterwegs, bei der Arbeit oder vor dem PC

Ziele:
- Persönlich: HCP 3-4
- Mannschaft: Aufstieg

Heimspiel 2021
Vordere Reihe v.l.n.r: Thorsten Wustrack, Hans-Martin „Bo“ Bokelund, Joshua Stock
Hintere Reihe v.l.n.r: Niklas Schäfer, Nicolas Bauer, Simon Sarach, Florian Rast, Lukas Bauer, Roman Lauterbach
Herrenmannschaft nach dem Aufstieg in die 4. Liga im GC Bad Rappenau (2020)
Aufstieg in die Landesliga der DGL im GC Pforzheim
v.l.n.r. Max Fallscheer, Markus Pöhnl, Marc Hauser, Florian Rast, Domi Lloyd, Oliver Rast, Maxi Pöhnl, Lukas Bauer, Roman Lauterbach, Joshua Stock, Hans Martin Bokelund, Thorsten & Zoe Wustrack

Ergebnisse Deutsche Golf Liga

Hier gelangen Sie zu unserer Tabelle, DGL Landesliga Mitte 4

Ligatabelle Herren

Ihr Kontakt

Kapitän der Herrenmannschaft
Thorsten Wustrack

Kontakt über Sekretariat
Tel.: 07232 / 80 98 60

Facebook Seite 

Presenting-Partner

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top