Der Wohlfühlclub im Kraichgau.

Clubmannschaft

Herrenmannschaft 2019

Mit neuem Konzept und vergrößertem Kader in die diesjährige Saison

Nachdem wir in der letztjährigen Saison unser großes Ziel, den Aufstieg in der Deutschen Golf Liga, leider nicht realisieren konnten, starten wir 2019 hochmotiviert einen neuen Versuch. Da wir auch bei den BWMM nicht die gewünschte Leistung zeigen konnten, mussten wir hier nach zwei Aufstiegssaisons leider den knappen Abstieg aus der 4. In die 5. Liga hinnehmen.

Unsere Ziele für 2019 sind daher klar definiert: der Aufstieg in beiden Ligen!

Dafür haben wir uns im Winter zusammengesetzt, das letzte Jahr analysiert und mit unserem Coach Markus ein neues Trainingskonzept ausgearbeitet. Statt einem wöchentlichen Mannschaftstraining arbeiten wir dieses Jahr individuell in Einzeltrainingsstunden und vor jedem Spieltag gemeinsam im Rahmen eines Intensiv-Trainingstags. Hierbei wollen wir uns jeweils gezielt auf den entsprechenden Spieltag und Platz vorbereiten.

Durch unsere zwei Neuzugänge Dominic und Thorsten konnten wir außerdem die Breite und Erfahrung im Kader deutlich steigern. Mit der dadurch erhöhten Leistungsdichte erhoffen wir uns den nächsten Schritt bei unseren vielen jungen Mannschaftsspielern, sowie die bleibende Konstanz der etablierten Spieler.
Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dem neuen Konzept, Fleiß und vor allem Spaß, unsere Ziele in diesem Jahr erreichen können.

In der DGL treten wir in der LGV-Gruppenliga 1 an. Die Spieltage sind wie folgt:

  • 12.05.2019 GC Bruchsal 
  • 26.05.2019 GC Pforzheim
  • 23.06.2019 GC Heddesheim 
  • 21.07.2019 GC Johannesthal (Heimspiel)
  • 04.08.2019 GC Sinsheim


Aktuelle Ergebnisse finden Sie über den Link an der rechten Seite.



Erstmals findet unser Heimspiel in diesem Jahr zusammen mit der Damenmannschaft statt. Über Unterstützung in Form von Caddies oder einfach als Zuschauer, würden wir uns sehr freuen und heißen Sie hiermit herzlich willkommen!


Bei den BWMM treten wir in diesem Jahr in der 5. Liga im GC Ortenau an. Spieltag ist das Wochenende des 28. & 29. September.

Unsere Gruppe und weitere Gruppeneinteilungen für die BWMM finden Sie ebenfalls über den Link auf der rechten Seite.


SAVE THE DATE!
Am Donnerstag den 30.05.2019 findet der Pokal der Clubmannschaften statt. Zusammen mit unserer Damenmannschaft veranstalten wir an Christi Himmelfahrt wieder unser eigenes 18-Loch Turnier im GC Johannesthal. Wie letztes Jahr wird auf Sie wieder ein Turnier mit tollen Preisen, vielen Überraschungen und einer besonderen Atmosphäre warten.

Dominic Lloyd & Nicolas Bauer

 

 

 

Weitere Inhalte zu dem Team folgen in kürze!

Neue Trikots für unsere Herrenmannschaft (2018)

Ergebnisse Qualikation zur Deutschen Golf Liga

Hier sehen Sie die Übersichstabelle der Ergebnisse, LGV-Gruppenliga Gruppe 1.

Ligatabelle Herren

Gruppeneinteilung BWMM

Die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften finden für uns dieses Jahr am 28./29. September im GC Ortenau statt.

Gruppeneinteilungen

Ihr Kontakt

Kapitän der Herrenmannschaft
Nicolas Bauer

Kontakt über Sekretariat
Tel.: 07232 / 80 98 60

Facebook Seite 

Presenting-Partner

Letzte Änderung: 17.04. 05:40
Platz -
 
offen
Range -
 
offen
Cars -
 
erlaubt
Trolleys -
 
erlaubt
Bahn 1-9

Bahn 10-18

Driving Range

-nur von den Mattenabschlägen-

Sekretariat

Täglich von 09:00-17:00 Uhr

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top