Der Wohlfühlclub 

 Zur Startzeitenbuchung

Mannschaftsbericht Damen AK 65 - Saison 2019

Saison 2019 mit den Spielerinnen Gerda Schnizler, Bärbel Reuster, Brigitte Ochs, Edel Piche, Ingeborg König, Rita Langjahr

Captain: Brigitte Ochs

Trainer: Markus Pöhnl

In der Saison 2019 traten wir in der Nordgruppe (Gruppe B) an, die mit Heilbronn-Hohenlohe (7. Mai), St. Leon Rot (4. Juni), Schloss Liebenstein (25. Juni) und Schwäbisch Hall (3. September) starke Mitbewerber bereithielt. Der Start in dieser Gruppe ersparte uns zu unserer Freude allerdings auch stundenlange Anreisen in den Süden Baden-Württembergs und regelmäßig notwendige Übernachtungen. Nach holprigem Beginn war für uns nach drei Spieltagen nur der vorletzte Platz erreichbar. Die Trendwende kam mit unserem Heimspiel, das wir haushoch gewinnen konnten. Die sehr gute Leistung konnten wir auch am letzten Spieltag in Schwäbisch Hall bestätigen, so dass wir auch hier den 1. Platz belegen konnten. Der insgesamt gut abgesicherte 3. Platz in dieser Gruppe ist uns Lohn für die Saison 2019 und Ansporn für das nächste Jahr.

Für die Saison 2020 erfolgte die Einteilung unserer Mannschaft in Gruppe B mit folgenden Spielen:

12. Mai 2020 Johannesthal
26. Mai 2020 Schloss Liebenstein
16. Juni 2020 Stuttgart Solitude
15. September 2020 Reutlingen Sonnenbühl

Mannschaftsbericht Damen AK 65 2018

Saison 2018 mit den Spielerinnen Gerda Schnizler, Bärbel Reuster, Brigitte Ochs, Edel Piche, Ingeborg König, Anita Bieberstein, Dagmar Vogel

Captain: Brigitte Ochs

Trainer: Markus Pöhnl

Rückblickend können wir auf ein erfolgreiches Abschneiden in der Saison 2018 verweisen. Es gab in unserer Gruppe A (Südgruppe) ein Kopf an Kopf Rennen mit GC Königsfeld um den 1.u. 2. Platz, bei dem wir letztendlich mit knappem Ergebnis den 2. Platz belegten. Somit hatten wir auch in der Saison 2018 wieder das Final Four erreicht und spielten zusammen mit Königsfeld (Gruppe A), Heilbronn-Hohenlohe und Stuttgart Solitude (jeweils Gruppe B) auf dem Platz des GC Alpirsbach um den Gesamtgruppensieg der AK-65-Liga, bei dem wir erfreulicherweise punktgleich mit Königsfeld den geteilten 3. Platz erreichten.

Damen Mannschaft AK 65 Saison 2018

Motiviert durch unseren 2. Gruppensieg in 2017 und der Teilnahme am Liga Finale (3. Platz) starten wir auch 2018 wieder als Mannschaft. Insgesamt sind jetzt 10 Mannschaften in der BWGV AK 65 Damen 1. Liga gemeldet und in 2 Gruppen eingeteilt.

Wir spielen weiterhin in der gleichen Gruppe zusammen mit Königsfeld, Tuniberg I und II und neu hinzugekommen ist Ravensburg.

Unsere Mannschaft: Brigitte Kirschbaum-Tietze, Gerda Schnizler, Brigitte Ochs, Edel Piche, Ingeborg König, Dagmar Vogel, Anita Bieberstein

Trainer: Markus Pöhnl

Termine Ligaspiele 2018:

  • Tuniberg 8. Mai
  • Johannesthal 5. Juni
  • Königsfeld 10. Juli
  • Ravensburg 4. September

Mannschaftsbericht AK 65 Damen - Saison 2017

In der neuen Gruppeneinteilung mit weiteren Anfahrtswegen zu den einzelnen Spieltagen konnten wir am ersten Spieltag in Hechingen-Hohenzollern mit 16 Punkten Vorsprung die Führung übernehmen. Beim zweiten Spiel in Königsfeld haben wir den 2. Platz erreicht, jedoch die Führung mit 10 Punkten weiterhin behalten. Zum dritten Spieltag mussten wir nach Tuniberg und haben hier den dritten Platz erreicht, konnten aber immer noch mit 4 Punkten Vorsprung insgesamt den 1. Gruppenplatz halten. Leider haben wir bei unserem Heimspiel in Johannesthal nur den 2. Platz erreicht und mussten die Führung mit 2 Punkten Vorsprung an Königsfeld abgeben.

Insgesamt sind bei den Damen AK 65 nur 8 Mannschaften beim BWGV gemeldet, die in 2 Gruppen eingeteilt sind und in einer Liga spielen. Es gibt weder Auf- noch Abstieg sondern ein „Final Four“ bei dem die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe um den Mannschaftsmeister des BWGV AK 65 spielen.

Wir waren das erste Mal dabei und erkämpften uns bei schwierigen Platz und Wetterbedingungen im GC Gütermann-Gutach den 3. Platz vor Königsfeld. Den 1. Platz erreichten St. Leon-Rot und den 2. Platz Heilbronn-Hohenlohe. Wir freuten uns bei dem BWGV Ligafinale dabei sein zu können und den 3. Platz mit 11 Punkten Vorsprung vor Königsfeld erreicht zu haben.

Auch in der nächsten Saison werden wir uns wieder den Herausforderungen stellen und würden uns über weiteren Zuwachs der AK 65 Damen von Johannesthal zur Unterstützung der Mannschaft freuen.

Brigitte Ochs
Captain AK 65 Damen

Damen AK 65 - 2017

Nachdem wir 2016 das erste Mal mit einer Mannschaft Damen AK 65 gestartet sind wollen wir uns auch diese Jahr wieder der Herausforderung stellen.

Mit knappen Ergebnissen haben wir letztendlich den 4. Platz in unserer Gruppe belegt.

Dieses Jahr wurden wir in eine andere Gruppe eingeteilt und müssen weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Trotzdem gehen wir motiviert an den Start und freuen uns neue Plätze kennenzulernen.

Spielerinnen unserer Mannschaft: Gerda Schnizler, Brigitte Kirschbaum-Tietze, Ilse Vandersee, Edel Piche, Ingeborg König, Bärbel Reuster, Brigitte Ochs

Captain: Brigitte Ochs

Trainer: Markus Pöhnl

Spieltermine:

  • 30.5.2017 GC Hechingen-Hohenzollern
  • 20.6.2017 GC Königsfeld
  • 11.7.2017 GC Tuniberg
  • 25.7.2017 GC Johannesthal

Presenting-Partner

Letzte Änderung: 25.09. 06:11
Platz -
 
offen
Golfspielen ist nur mit gebuchter Startzeit möglich. Gäste sind herzlich willkommen. Kein Einstieg an Tee 10 ! Bitte beachten Sie auch unsere Sonderrichtlinien (siehe unten)
Range -
 
offen
Trainingszeiten Montag bis Sonntag von 6 bis 20 Uhr, Rasenabschläge geöffnet, auf Beschilderung vor Ort achten  Trainerstunden: Einzelunterricht ist mit bestätigter Online Buchung möglich
Cars -
 
erlaubt
Trolleys -
 
erlaubt
Bahn 1-9

14. Lions-Benefiz-Golfturnier Wimsheim Heckengäu
Tee 1 gesperrt von 
09:30 - 13:30 Uhr

Bahn 10-18

Aktuell kein Einstieg
an Tee 10 möglich!

14. Lions-Benefiz-Golfturnier Wimsheim Heckengäu

Driving Range
Sekretariat

Täglich 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Gastronomie

Täglich ab 11:00 Uhr geöffnet.
Bitte reservieren Sie einen Tisch.

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top