Mein sportliches Engagement in Baden-Württemberg.

Clubmannschaften in der DGL gestartet

Am vergangenen Sonntag dem 07.05. fand Deutschlandweit der erste Spieltag der diesjährigen Deutschen Golf Liga (DGL) Saison statt. In diesem Wettbewerb sind auch unsere beiden Clubmannschaften der Damen und Herren vertreten und sind somit in die Mannschaftssaison 2017 gestartet.

Zum ersten Mal am Abschlag bei einem DGL-Spieltag stand am Sonntag unsere neugegründete Damen Clubmannschaft um Captain Jana Vogel. Trotz erfahrener Spielerinnen und ein paar Nachwuchshoffnungen die bereits Erfahrungen bei verschiedenen Jugendmannschaften gesammelt haben, war eine gewisse positive nervosität verbunden mit viel Vorfreude bereits Tage vor dem ersten Spieltag zu spüren.

Den Bericht der Damenmannschaft vom ersten Spieltag in Baden Hills finden Sie hier.


Nachdem unsere Herrenmannschaft sich letztes Jahr für das Aufstiegsspiel qualifiziert hatte und dort knapp am Aufstieg gescheitert ist, war die Vorfreude auf den ersten Spieltag ebenfalls groß. Man will wieder ins Aufstiegsspiel gelangen und dort dieses mal die Erfahrungen aus dem letzten Jahr nutzen, doch zuerst stehen wieder fünf Spieltage an. Unsere Herren ebenfalls mit ein paar neuen Nachwuchsspielern im Team konnten, wie auch unsere Damen, einen perfekten Start in die Saison erspielen.

Den Bericht der Herrenmannschaft vom ersten Spieltag in Teck finden Sie hier.

An diese Leistungen soll dann am 28.05. beim zweiten Spieltag der DGL Saison angeknüft werden.

Bahn 1-9

Bahn 10-18

Driving Range
Sekretariat

Täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. 

Gastronomie

Täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Das ist unsere Philosophie

Mein sportliches Engagement in Baden-Württemberg. Der Golfclub Johannesthal ist der Ort im Kraichgau, der für die Menschen in der Region ... weiterlesen

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top