Der Wohlfühlclub 

 Zur Startzeitenbuchung

Clubmeisterschaften 2020 im Golfclub Johannesthal in Königsbach-Stein

Bei gutem Golfwetter und erstaunlich guten Platzbedingungen nach der Trockenheit wurden am Samstag  5.9. und Sonntag 6.9.2020 unsere Clubmeister 2020 ermittelt.

Mit 93 Teilnehmern war das Feld größer als im Vorjahr. Da zügig gespielt wurde, konnte die Turnierleitung den Terminplan gut einhalten.

Bei den Jungen, Herren und Herren AK50 haben wir wieder in einer Wertungsklasse gespielt, um den Clubmeister zu ermitteln. Die Mädchen und Damen spielten ebenfalls in einer gemeinsamen Wertungsklasse. Dadurch haben wir dem Wettbewerb einen sportlichen Charakter verliehen.

Am Sonntag gab es an Bahn 4 laute Begeisterungsrufe, nachdem Alexander Morlock sich das Putten erspart hat und den Ball mit einem Eisen 9 gleich als Hole in One eingelocht hat. Danke Alex für Deine großzügige Spende an den Jugend Förderverein

Das Livescoring und der Sektempfang am Grün 18 waren gut besucht. Der Höhepunkt allerdings war das Stechen zwischen Nicolas Bauer und Simon Sarach um den Clubmeister zur ermitteln, bei dem Simon zum Erstaunen der vielen Zuschauer auf Bahn 9 in Schräglage aus über 200 m das Grün angegriffen hat. Dieser Ball landete leider im Aus aber der nächste Schlag aus gleicher Entfernung lag mitten auf dem Grün. Erst auf der nächsten Bahn (Loch 1) konnte Nicolas mit einem exzellenten Birdie die Clubmeisterschaft dann für sich entscheiden.

 

Nach dem gemeinsamen Abendessen fand die Siegerehrung im Eulennest statt wo ca. 80 Spieler und Gäste unseren Clubmeistern gratulierten:

Mädchen: Chiara Geggus (+ 57 Schläge, 3R)
Jungen: Florian Rast (+24 Schläge, 3R)
Damen: Julia Hauser (+20 Schläge, 3R)
Herren: Nicolas Bauer (+21 Schläge, 3R)
Damen AK50: Andrea König (+21 Schläge, 2R)
Herren AK50: Thorsten Wustrack (+24 Schläge, 3R)
Herren AK65: Dr. Norbert Tietze (+18 Schläge, 2R)
Damen AK65: Gerda Schnizler (+ 43 Schläge, 2R)
Damen AK30: Jana Vogel (+33 Schläge, 3R) (Sonderwertung)
Herren AK30: Thorsten Kustos (+24 Schläge, 3R) (Sonderwertung)

Ein herzliches Dankeschön an - alle unsere freiwilligen Helfer - unsere Mitarbeiter im Sekretariat für ihren tollen Einsatz - unser Greenkeeping für den sehr guten Platzzustand - Frau Zoller für das Sponsoring der Rangebälle.

Uschi Meiler und Bernd Greiner für die Organisation und Durchführung des Live-Scorings. Karl-Heinz Augenstein für die Moderation des Live-Scorings. Oliver Ruedel und sein Team für die Bewirtung an den beiden Tagen.

Im Namen der Turnierleitung Catriona Thomas und Rudi Brenner

Clubmeister der einzelnen Alterskategorien im Eulennest nach der Siegerehrung

Alexander Morlock, nach seinem Hole in One an der Bahn 4, mit Peter Süpfle und Thilo Werner

Nicolas Bauer (der glückliche Clubmeister) und Simon Sarach nach dem Stechen um Platz 1

Letzte Änderung: 25.09. 06:11
Platz -
 
offen
Golfspielen ist nur mit gebuchter Startzeit möglich. Gäste sind herzlich willkommen. Kein Einstieg an Tee 10 ! Bitte beachten Sie auch unsere Sonderrichtlinien (siehe unten)
Range -
 
offen
Trainingszeiten Montag bis Sonntag von 6 bis 20 Uhr, Rasenabschläge geöffnet, auf Beschilderung vor Ort achten  Trainerstunden: Einzelunterricht ist mit bestätigter Online Buchung möglich
Cars -
 
erlaubt
Trolleys -
 
erlaubt
Bahn 1-9

14. Lions-Benefiz-Golfturnier Wimsheim Heckengäu
Tee 1 gesperrt von 
09:30 - 13:30 Uhr

Bahn 10-18

Aktuell kein Einstieg
an Tee 10 möglich!

14. Lions-Benefiz-Golfturnier Wimsheim Heckengäu

Driving Range
Sekretariat

Täglich 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Gastronomie

Täglich ab 11:00 Uhr geöffnet.
Bitte reservieren Sie einen Tisch.

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top