Der Wohlfühlclub im Kraichgau.

 Zur Startzeitenbuchung

Clubmeisterschaften 2022

Am Sa. 3.9 und So. 4.9.2022 wurden im GC Johannesthal die Clubmeister 2022 ermittelt.
Am ersten Tag hatte die Spielleitung erhebliche Sorgen angesichts der Gewittervorhersage. Im Sekretariat liefen die Schirme daher mit Wetterdaten heiß, die von Patrick und Svenja genau beobachtet und prompt weitergeleitet wurden. Am Sonntag herrschte dann golferisches Kaiserwetter für alle Spieler und Spielerinnen. Unser Platz präsentierte sich trotz der vergangenen Trockenheit in einem sehr guten Zustand mit schnellen Grüns.


Mit 74 Teilnehmern war das Teilnehmerfeld ordentlich gefüllt. Das Spieltempo am ersten Tag war ausgezeichnet, auch weil die ersten 2 Runden von den gelb/roten Abschlägen gespielt wurden. Bei den Jungen, Herren und Herren AK50 haben wir wieder in einer Wertungsklasse gespielt, um den Clubmeister zu ermitteln. Die Mädchen und Damen spielten ebenfalls in einer gemeinsamen Wertungsklasse. Dieser Modus verleiht dem Wettbewerb einen sportlichen Charakter.


Am Sonntag wurde es sehr spannend. Bei den Herren AK65 war gar ein Stechen über 3 Loch notwendig, um den Clubmeister zu ermitteln. Bei den etwas jüngeren Herren sah es ebenfalls nach einem Stechen aus, weshalb die Spielleitung mit Dominic Lloyd nochmals die Scorekarten der führenden Spieler für alle 3 Runden nachkontrollierte. Am Ende siegte Daniel Michelberger nach einer souveränen Par-Runde (von weiß!) mit nur einem Schlag Vorsprung vor dem letztjährigen Sieger Simon Sarach. Zusammen mit seinem Bruder Dennis ist Daniel ein willkommener Rückkehrer in den GC Johannesthal.


Bei den Damen brachte Julia Hauser ein hervorragendes Ergebnis von nur 14 Schlägen über Par nach 3 Runden ins Clubhaus. Bei der Siegerehrung freute sie sich aber besonders über das exzellente Ergebnis ihres Bruders Marc am Samstag.

 

Zahlreiche Besucher verfolgten die Schlussphase beim Sektempfang hinter dem 18. Grün und spendeten den Teilnehmern herzlichen Applaus.

 

Nach dem gemeinsamen Abendessen fand die Siegerehrung im Eulennest statt wo ca. 80 Spieler und Gäste unseren Clubmeistern gratulierten:

 

Mädchen: Anne-Sophie Nees (+ 45 Schläge, 3R)
Jungen: Luca Geggus (+45 Schläge, 3R)
Damen: Julia Hauser (+14 Schläge, 3R)
Herren: Daniel Michelberger (+21 Schläge, 3R)
Damen AK50: Ute Foos (+21 Schläge, 2R)
Herren AK50: Thorsten Wustrack (+23 Schläge, 3R)
Herren AK65: Jörg Stieler (+23 Schläge, 2R)
Herren AK30: Daniel Michelberger (+21 Schläge, 3R) (Sonderwertung)

 

Ein herzliches Dankeschön an

 

  •  alle unsere freiwilligen Helfer
  •  unsere Mitarbeiter im Sekretariat für ihren engagierten Einsatz
  •  unser Greenkeeping für den exzellenten Platzzustand
  •  Dominic Lloyd für das Sponsoring der Rangebälle
  •  Dieter Langjahr für die Organisation und Durchführung des Live-Scorings
  •  Sylwia Kain für die Moderation des Live-Scorings
  •  Oliver Ruedel und sein Team für die Bewirtung der beiden Tage

 

Eure Turnierleitung
Catriona Thomas, Rudi Brenner, Imma Ulrich, Peter Süpfle und Dieter Langjahr

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top