Der Wohlfühlclub 

 Zur Startzeitenbuchung

Damenmannschaft steigt nach entscheidendem Aufstiegsspiel in die DGL-Oberliga auf!

Am 15.08. fand das Aufstiegsspiel im Golfclub Steißlingen am Bodensee statt. Einen Tag davor reiste das Team mit der Aufstellung Julia Hauser, Julia Holzhauer, Julia Pois, Neavah Kain, Teresa Hohler und Helena Sauer zur Proberunde an. Als Ersatzspieler und Caddies mit dabei waren Anne-Sophie Nees, Gabriele Schwartz, Brigitte Bohl und Kevin Bold.

Die anderen angetretenen Teams waren: Kirchheim Wendlingen, GC Wiesloch, GC Breisgau, Sinsheim, GC Schwäbisch Hall, GC Markgräflerland, Hechingen-Hohenzollern, GC Rheintal, Owingen Überlingen, GC Reischenhof und GC Rochushof. Die besten vier Mannschaften sind aufgestiegen.

Der Platz, der bis vor kurzem noch wegen Überschwemmung gesperrt war, befand sich für das Wochenende aber in sehr gutem Zustand. Jedoch wurde uns schon bei der Proberunde am Samstag eine der größten Herausforderungen des Platzes bewusst: Stechmücken, die nicht mal Autan aufhalten kann. Verstochen, aber trotzdem mit Vorfreude auf den nächsten Tag kehrten wir ins Hotel zurück und ließen den Abend dort noch entspannt in der Mannschaft ausklingen.

Am Sonntag war es dann endlich soweit, am Morgen stieß als weiterer Caddy noch Sylwia Kain dazu, die am selben Morgen um 5:30 Uhr mit Daniela Holzhauer noch Brote schmierte und Lunchpakete richtete, weswegen an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an beide ! Ab 8:30 Uhr starteten die Spielerinnen sowohl an Tee 10, als auch an Tee 1. Wie auch am Tag zuvor hatten wir mit den hohen Temperaturen und der Schwüle zu kämpfen. Allerdings gab es nachdem die ersten beiden Flights die 18 Loch beendet hatten eine Gewitterunterbrechung. Nach anderthalb Stunden ging es dann für die restlichen Flights weiter.

Als endlich die Siegerehrung stattfand, konnten wir dank Julia Hausers Berechnungen schon bevor „Golfclub Johannesthal“ ausgesprochen wurde, erahnen, dass wir uns tatsächlich den vierten Platz gesichert hatten. Und nicht nur das, sondern auch mit einem saftigen Vorsprung von 20 Schlägen. Wir konnten unser Glück kaum fassen!! Besonders zu erwähnen ist hier die Runde von Julia Hauser, die mit 2 über Paar die beste Runde des Tages gespielt hat. Herzlichen Glückwunsch!

Leider mussten wir alle noch die Heimreise antreten, sodass die Champagnerduschen zu warten hatten – aber keine Sorge, wir werden dies nachholen.

Wir möchten uns bei allen Caddies und tatkräftigen Helferinnen bedanken. Auch bei Markus Pöhnl für die spitzen Vorbereitung auf jedes Ligaspiel und bei der PSD Bank für die langjährige Unterstützung. Ohne das Zusammenwirken aller wäre der Aufstieg nicht möglich gewesen.

Ein persönlicher Dank im Namen der Mannschaft geht an Julia Holzhauer, die jedes Ligaspiel perfekt organisiert und vorbereitet und sich auch um alle Angelegenheiten rund um das Aufstiegsspiel innerhalb von zwei Wochen gekümmert hat. DANKE Julia!

Wir gratulieren den anderen Aufsteigern Owingen Überlingen, GC Wiesloch und Kirchheim Wendlingen. Nun freuen uns auf die BWMM am 18.9. im GC Neckartal.


Hier finden Sie die Ergebnisliste vom Aufstiegsspiel in Steißlingen.



Letzte Änderung: 06.09. 09:40
Platz Tee 1-9 -
offen
Platz Tee 10-18 -
offen
Range -
offen
Trainingszeiten Montag bis Sonntag von 6 bis 20 Uhr, Rasenabschläge , geöffnet.auf Beschilderung vor Ort achten  Trainerstunden: Einzelunterricht ist mit bestätigter Online Buchung möglich
Cars -
erlaubt
Bitte fahren Sie nicht zu nah an die Greens
Trolleys -
erlaubt

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top