Der Wohlfühlclub 

 Zur Startzeitenbuchung

Die Saison ist komplett! 2. Aufstieg in dieser Saison für unsere Damenmannschaft

Es passte alles am Finaltag der BWMM Qualifikation im Golfclub Marhördt. Die Sonne strahlte von einem blauen Herbsthimmel. Mit seinen treuen Grüns und dem perfekt gemähten Fairway präsentierte sich der Golfplatz in einem Topzustand.

Am Freitagnachmittag konnten wir endlich unsere Einspielrunden unter erschwerten Bedingungen in Angriff nehmen. Der Platz war bis 15.00 Uhr für ein Turnier reserviert und danach wollten alle 7 Mannschaften ihre Proberunden in Angriff nehmen. Wir konnten durch Mithilfe der Verantwortlichen beim BWGV an Tee 10 hinter dem Turnier starten und schafften dann schlussendlich in 3,5 Stunden die Runde vor der einsetzenden Dunkelheit zu beenden. Mit einem Abendessen im Golfclub rundeten wir diesen Abend ab, bevor es dann am Samstag morgen los ging.

Um 9.00 Uhr starteten die BWMM Qualifikation der drei Herren Teams, die auch im GC Marhördt ausgetragen wurde. Um 11.00 Uhr folgten schließlich die vier Damenteams aus Bad Rappenau, Johannesthal, Hochstatt-Härtsfeld und dem Öschberghof bei noch recht frischen Temperaturen. Lediglich zwei Aufstiegsplätze standen zur Verfügung, um den Aufstieg in die 4. Liga der BWMM sicherzustellen.

Wir konnten uns als bestbesetztes Teamhandicap der Damen schließlich deutlich mit 62 über Par bei fünf gewerteten Runden durchsetzen. Mit 21 Schlägen Rückstand wurden die Damen vom Öschberghof zweiter. Ihnen gratulieren wir an dieser Stelle auch herzlich zum Aufstieg. Die beste Runde des Tages bei den Damen konnte Julia Hauser mit einer 77 verbuchen.

Unsere Ziele dieses Jahr – Aufstieg in die Oberliga der DGL sowie Aufstieg in die 4. Liga der BWMM – haben wir erreicht. An dieser Stelle möchten wir auch noch der Herren Clubmannschaft zum Klassenerhalt in der 4. Liga bei der BWMM gratulieren!

Bei all unseren Spieltagen in dieser Saison waren verschiedene Spielerinnen im Einsatz: Julia Hauser, Mariantonia Tromm, Julia Holzhauer, Carmen Wustrack, Teresa Hohler, Julia Pois, Anna Ruedel, Neavah Kain sowie Helena Sauer.

Bei Gabriele Schwartz, Gerhild Voigtländer, Sylwia Kain, Anne-Sophie Nees, Brigitte Bohl sowie Kevin Bold bedanken wir uns ganz herzlich für die erfolgreiche Unterstützung bei den Ligaspielen als Caddies.

Markus Pöhnl, unserem Trainer danken wir für die tatkräftige Unterstützung und der erfolgreichen Trainingsarbeit.

Wir möchten uns auch bei allen Mitgliedern, Golfclub Mitarbeitern und vor allem dem Vorstand bedanken, die uns diese Saison unterstützt haben und mit uns fieberten.

Für uns geht eine erfolgreiche Saison zu Ende, die anfangs etwas turbulent begann, jedoch schlussendlich mit vier Spieltagen und drei Tagessiegen beendet wurden. Wir können stolz auf uns sein und blicken hochmotiviert in die kommende Saison 2022. Wir setzen uns ein klares Ziel: Klassenerhalt in beiden Ligen!


Hier finden Sie den Bericht des BWGV zum Aufstiegsspiel

Hier finden Sie noch die Ergebnisliste vom Aufstiegsspiel.
 

 

Bericht zur Qualifikation zum Aufstiegsspiel

 

Am Samstag, den 18.09.2021 hatte unsere Damenmannschaft im GC Neckartal ihren Qualifikationsspieltag für die BWMM 2022. Dabei wurde im Format Zählspiel mit sechs Spielerinnen gegen sechs weitere Mannschaften vom Talheimer Hof, Golfyouup, Bad Rappenau, Cleebronn, Rickenbach und Tiefenbach gespielt.

 

Die beiden besten Mannschaften qualifizieren sich für das Aufstiegsfinale am 09.10.21 im Golfclub Marhördt. Die Zielsetzung war somit klar – erster oder zweiter zu werden, damit die Qualifikation erreicht wird!

 

Unsere Mannschaft trat bestens vorbereitet und hochmotiviert mit den Spielerinnen Julia Hauser, Mariantonia Tromm, Julia Holzhauer, Carmen Wustrack, Julia Pois und Neavah Kain an. Dazu waren noch als Caddies Gerhild Voigtländer, Gabriele Schwarz, Sylwia Kain, Helena Sauer und Anne-Sophie Nees sowie Brigitte Bohl vor Ort.

 

Schnell war klar, dass wir den ersten Platz mit 14 Schlägen Vorsprung auf Bad Rappenau erreicht hatten. Auf einem sehr schönen und langen, aber sehr nassen Platz und den überaus anspruchsvollen Grüns konnten wir uns souverän durchsetzen.

 

Mariantonia Tromm hat sogar mit 79 Schlägen die beste Runde des Turniers gespielt; herzlichen Glückwunsch!

 

Diese beiden Mannschaften haben sich somit für das Aufstiegsspiel im Golfclub Marhördt am 09.10.2021 qualifiziert. Außerdem qualifizierten sich im zweiten Qualifikationsturnier in Ulm die Mannschaften vom Öschberghof und Golfclub Hochstadt.

 

Vielen Dank unseren zahlreichen Caddies für die tatkräftige Unterstützung sowie Markus Pöhnl für die hervorragende Vorbereitung auf unseren Spieltag. Zu erwähnen gilt auch die langjährige Unterstützung der PSD Bank.


Hier finden Sie die Ergebnisse vom Qualifikationsspieltag

Letzte Änderung: 20.10. 06:41
Platz Tee 1-9 -
offen
Platz Tee 10-18 -
gesperrt
Bahn 10-18 gesperrt-WIR AERIFIZIEREN
Range -
offen
Trainingszeiten Montag bis Sonntag von 6 bis 20 Uhr, Rasenabschläge , geöffnet.auf Beschilderung vor Ort achten  Trainerstunden: Einzelunterricht ist mit bestätigter Online Buchung möglich
Cars -
erlaubt
Bitte fahren Sie nicht zu nah an die Greens
Trolleys -
erlaubt

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top