Der Wohlfühlclub im Kraichgau.

Erfolgreiches Wochenende bei den DMM für die AK50

Bei heißem Sommerwetter spielte die AK50 Mannschaft des Golfclubs Johannesthal am Wochenende vom 7./8. Juli 2018 bei den Deutschen Mannnschaftsmeisterschaften.

Der Platz im Golfclub Mudau mit teilweise sehr langen Par 5 Löchern war in einem trockenem aber guten Zustand. Es war ein anspruchsvoller aber fairer Test für alle Spieler, auf einem interessanten und abwechslungsreichen Platz auf dem wir auch gerne noch einmal spielen würden.

Es waren 7 Mannschaften am Start, eine Mannschaft konnte aufgrund eines verpassten Anmeldetermins leider nicht antreten. Nicht zu schlagen war die Mannschaft aus Wiesloch, die sich mit insgesamt 67 Schlägen über Par souverän den Aufstieg in die Oberliga sichern konnte. Nachdem wir letztes Jahr wieder in die Landesliga aufgestiegen waren, konnte unsere Mannschaft aus Johannesthal mit einem Gesamtergebnis von 98 über Par am Ende einen guten 4. Platz von 7 angetretenen Mannschaften erreichen. Dabei war der Abstand zu Platz 2 (87 ü.p.) deutlich geringer als der Abstand zu Platz 5 (115 ü.p.)

Insgesamt haben wir sehr konstante Leistungen zeigen können und uns als Aufsteiger sehr gut geschlagen. Mit etwas Glück können wir vielleicht nächstes Jahr sogar um den Aufstieg mitspielen ..

Vielen Dank an alle Spieler, jeder einzelne hat ein gutes Ergebnis erzielt so dass wir uns jetzt schon auf die DMM in der Landesliga im nächsten Jahr freuen können.

Ulf Gebhardt, Captain AK50

Letzte Änderung: 23.09. 13:55
Platz -
 
offen
Range -
 
offen
Cars -
 
erlaubt
Trolleys -
 
erlaubt
Bahn 1-9

Bahn 10-18

Driving Range
Sekretariat

Täglich von 9 bis 18 Uhr.
Bei Turnierauswertung am Abend hat das Büro länger geöffnet.

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top