Der Wohlfühlclub im Kraichgau.

 Zur Startzeitenbuchung

Heimspieltag der Herren endet mit 93 Schlägen über Par mit dem 4 Platz

Heimspiel!

 

Eines der Highlights der Saison stand als Doppelspieltag mit der Damenmannschaft vor der Tür.

Aufgrund diverser Verletzungen stand jedoch bis zum tatsächlichen Abschlag unsere Mannschaftsaufstellung nicht ganz fest.

Die Euphorie vom Maipokal wenige Tage vor dem wichtigen Ligaspieltag hat aber für die ein oder andere Wunderheilung gesorgt, sodass letztendlich Thorsten Kustos, Thorsten Wustrack, Neuzugang Jakob Kittner, Marc Hauser, Steffen Slavetinsky, Nicolas Bauer, Niklas Schäfer und Simon Sarach aufteeten.

 

Bei gemischtem Frühjahreswetter ging es im Wechsel durch Regen, Sonne und Wind.

Unseren Platz fanden wir in hervorragendem Zustand vor, sodass alle Spieler optimistisch in den Tag starteten.

Anfangs schien der Plan durch solide Runden auch aufzugehen, bevor nach und nach auch höhere Scores vermerkt werden mussten.

Die langen Wartezeiten am Ende des Starterfelds sowie das hohe Rough machte uns an vielen Stellen leider zu schaffen, sodass wir unseren Heimvorteil insgesamt leider nur bedingt nutzen konnten.

 

Mit insgesamt 93 Schlägen über Par sprang nur ein enttäuschender vierter Platz heraus.

Den GC Kurpfalz (+128) konnten wir hinter uns lassen, während Urloffen (+81), Bruchsal (+73) und Mannheim-Viernheim (+62) die vorderen Plätze belegten.

Insgesamt sind wir nun auf Platz 4 in der Saisontabelle, sodass nach wie vor alles offen ist.

Wir trainieren nun fleißig für das nächste Saisonspiel in zwei Wochen in Bruchsal, sodass wir auf dem uns gut bekannten Platz hoffentlich einen der vorderen Ränge belegen können und somit wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Letzte Änderung: 01.12. 10:36
Platz Tee 1-9 -
offen
gesamter Platz frühestens ab 10:30 Uhr geöffnet
Platz Tee 10-18 -
offen
Bahn 14 und 15 gesperrt wegen Nässe
Range -
offen
Rasenabschläge gesperrt! Bitte nur noch von den Matten abschlagen.
Cars -
nicht erlaubt
wegen Nässe nicht erlaubt
Trolleys -
erlaubt

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top