Mein sportliches Engagement in Baden-Württemberg.

Saisonbericht der AK50 Damenmannschaft - Klassenerhalt geschafft!

Ende der letzten Saison sind wir in die 2. BWGV Liga aufgestiegen. Guten Mutes starteten wir in unser erstes Ligaspiel Ende April im GC Schönbuch. Leider konnten wir an diesem kalten Spieltag auf einem wetterbedingt problematischen Platz unser Spielpotenzial noch nicht zeigen und landeten auf dem letzten Tabellenplatz. Beim zweiten Ligaspieltag im GC Domäne Niederreutin haben wir die Spielstärke der 2. Liga zu spüren bekommen. Trotz verbesserter Leistung blieb wieder nur der letzte Tabellenplatz mit nun sieben Schlägen Abstand auf den GC Freudenstadt. Ausgerechnet dort gelang es uns am 18. Juni nach akribischer Vorbereitung diesen Abstand komplett aufzuholen und das Ende der Tabelle zu verlassen. Die Erleichterung in der Mannschaft war spürbar.

Beim Heimspiel am 15. Juli konnten wir dank guter Leistungen aller Spielerinnen (bestes Ergebnis: Brigitta Geiger mit 85 Schlägen) und bei bestem Wetter gar den Tagessieg feiern – und den dafür ausgelobten Prosecco genießen. Der letzte Spieltag auf dem von zahlreichen Bäumen gesäumten Platz im GC Badenweiler/Golf du Rhin am 9. September wurde dann zum Mannschaftsausflug: elf Mannschaftskolleginnen und drei Partner waren Vorort um gemeinsam den Klassenerhalt sicherzustellen. Schließlich stand fest, dass wir das zweitbeste Tagesergebnis hinter den Gastgebern mit GC Domäne Niederreutin teilten (bestes Mannschaftsergebnis: Andrea König mit 87 Schlägen) und in der Abschlußtabelle für die Saison überraschenderweise den dritten Platz belegten.

Unser besonderer Dank gilt den beiden Trainern Patrick und Markus, die uns immer bestens vorbereitet und motiviert haben. Zuversichtlich schauen wir nun in die kommende Saison.

Hier geht es zu unserer Seite auf der Homepage

Bahn 1-9

Club meets VcG
Start: ab 10:00 Uhr
Tee 1 gesperrt von
9:30 - 13:40 Uhr

Bahn 10-18

Wochenendregelung!
Kein Start an Tee 10 möglich.

Club meets VcG

Driving Range
Sekretariat

Täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. 

Gastronomie

Täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Das ist unsere Philosophie

Mein sportliches Engagement in Baden-Württemberg. Der Golfclub Johannesthal ist der Ort im Kraichgau, der für die Menschen in der Region ... weiterlesen

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top