Der Wohlfühlclub 

 Zur Startzeitenbuchung

Spannung bis zum letzten Putt…… Klassenerhalt geschafft & Aufstiegsspiel erreicht!

Am Sonntag, den 01.08.21 trat unsere Herrenmannschaft zum großen Showdown um den Klassenerhalt beim Nachbarn golfyouup in Dürrn an. Vor dem Spieltag waren vier der fünf Mannschaften noch in akuter Abstiegsgefahr, lediglich die Mannschaft aus Wiesloch stand schon als Meister und Aufsteiger in die Oberliga fest.

Unsere Mannschaft hatte die Aufgabe mindestens Tiefenbach und einen weiteren Gegner hinter sich zu lassen und 3 Punkte einzusammeln. Wir hatten alle Kräfte im Vorfeld mobilisiert und waren uns der Aufgabe konzentriert bewusst.

Mit der Aufstellung Thorsten Wustrack, Nicolas Bauer, Lukas Bauer, Simon Sarach, Marc Hauser, Joshua Stock, Maxi Pöhnl und Thorsten Kustos waren wir am Start und haben unser erstes Ziel für 2021 den Klassenerhalt in der Landesliga erreicht. Herausragend waren die 3 über von Nicolas Bauer und die 6 über von Maxi Pöhnl. Auch die anderen Ergebnisse reichten uns, wenn auch knapp gegenüber den Mannschaften von Bruchsal und Tiefenbach, die notwendigen drei Punkte zu holen. Als dann auch noch das Ergebnis unserer Damenmannschaft für das Erreichen der Aufstiegsqualifikation durchsickert, waren alle Johannesthaler Spieler in Feierstimmung.

Nun geht es für einige von uns in den wohlverdienten Urlaub und nach den diesjährigen Clubmeisterschaften, steht unser zweiter Höhepunkt, die BWMM in Bruchsal am 18. und 19.09. an.

Glückwunsch an dieser Stelle an die Damenmannschaft zum Erreichen der Aufstiegsqualifikation, unserem Trainer Markus Pöhnl, den wenigen, aber wichtigen Caddys in diesem Jahr, der PSD Bank als Sponsor und allen Freunden und Familien für die Unterstützung.

Hier gelangen Sie zur Seite der Herrenmannschaft.



Bericht unserer Damenmannschaft:

Am 01.08. trat unsere Damenmannschaft das erste und einzige Ligaspiel dieser Saison im GC Wiesloch an. Auf Grund von Covid 19 mussten alle vorherigen Spieltage abgesagt werden, so dass dieser Spieltag als Qualifikation für das Aufstiegsspiel am 15.08. im GC Steißlingen fungierte. Ebenfalls angetreten sind GC Sinsheim, GC Bruchsal und golfyouup.

In der Aufstellung Julia Hauser, Julia Holzhauer, Neavah Kain, Carmen Wustrack, Julia Pois und Teresa Hohler konnten wir uns mit 17 Schlägen Vorsprung den Tagessieg und damit zugleich einen der beiden Plätze im Aufstiegsspiel sichern. Neben uns hat sich ebenfalls der GC Sinsheim qualifiziert.

Ein großes Dankeschön geht hierbei auch an die Unterstützung vor Ort durch unsere Caddies Chiara Geggus und Gabriele Schwartz, sowie Kevin Bold. Natürlich auch an unseren Trainer Markus Pöhnl und die PSD Bank, die uns immer tatkräftig unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Herrenmannschaft für die Sicherung ihres Klassenerhalts.

Wir sind motiviert den Aufstieg nach über einem Jahr Ligaspielpause nun perfekt zu machen und freuen uns auf unser Aufstiegsspiel am 15. August im Golfclub Steißlingen.

Hier gelangen Sie zur Seite der Damenmannschaft.

 

 

Letzte Änderung: 06.09. 09:40
Platz Tee 1-9 -
offen
Platz Tee 10-18 -
offen
Range -
offen
Trainingszeiten Montag bis Sonntag von 6 bis 20 Uhr, Rasenabschläge , geöffnet.auf Beschilderung vor Ort achten  Trainerstunden: Einzelunterricht ist mit bestätigter Online Buchung möglich
Cars -
erlaubt
Bitte fahren Sie nicht zu nah an die Greens
Trolleys -
erlaubt

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top