Der Wohlfühlclub im malerischen Kraichgauer Hügelland.

Team Cup 2017

Nachdem am Sonntagabend der Meldeschluss für den diesjährigen Team Cup war hat am Dienstag die mit Spannung erwartete Auslosung stattgefunden.

Unter Leitung der Team Cup Spielleitung in Person von Jürgen Volk und Aufsicht der beiden Golfbüro Mitarbeiter Dominic Lloyd und Niclas Fuchs durfte Geburtstagskind Ursula Volk die Lose ziehen, welche die jetzt zustande gekommenen Matches ergaben.

Insgesamt haben sich dieses Jahr 22 Teams für den Team Cup angemeldet. Ein Team davon ist dieses Jahr zum ersten mal dabei, alle anderen Teams sind sozusagen Stammgäste beim Team Cup. Trotzdem sind wir zuversichtlich spannende und interessante Duelle gelost zu haben und das viele Teams in ihrer Historie noch nie gegeneinander gespielt haben.

Am Sonntag dem 14.05.2017 findet traditionell der erste Spieltag für alle Teams gemeinsam statt. Vereinzelte Duelle können und müssen dann vor dem 14.05. ausgetragen werden wenn ein Spiel an diesem Tag nicht möglich ist. Ziel ist es aber dass möglichst ALLE an diesem Tag dabei sind und ihr Match als Team austragen, also notieren Sie sich bitte noch mal den 14.05. als 1. Spieltag im Kalender! An diesem Tag wird es auch eine kleine stärkung für alle Spieler nach der Runde geben.


Der Platz wird entsprechend gesperrt und die Startzeiten koordiniert.
Damit das Matchplay im K.O. System auch anständig zu ende geführt werden kann und es daher von der Teilnehmerzahl aufgehen muss wird es auch dieses Jahr wieder Lucky Loser geben.

D.h. fünf der elf Teams die am ersten Spieltag ausscheiden können durch losglück noch mal als Lucky Loser in die nächste Runde kommen. Damit spielen dann die für ein Achtelfinale benötigten 16 Teams weiter um den diesjährigen Team Cup Champion.

Die Auslosung und dazugehörigen Teammitglieder finden Sie hier.

Die Ausschreibung hier.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der letztjährigen Vorkommnisse bzgl. Terminvereinbarungen die diesjährige Ausschreibung etwas detaillierter und präziser formuliert wurde.

Viel Spaß und Erfolg bei Ihren Matches!

Top 

Golfclub Johannesthal e.V.

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Das ist unsere Philosophie

Golfsport auf einem der anspruchsvollsten Plätze in Baden-Württemberg in sportlich legerer Atmosphäre. weiterlesen ...

Clubzeitung

Das Clubmagazin TEE-TIMES erscheint seit 2006 mit einer Auflage von rund 1.000 Exemplaren zweimal jährlich.
Online Blättern

Golf & Natur

Der Golfclub Johannesthal e.V. hat sich, wie auch schon viele andere Golf Clubs, diesem Programm „Golf und Natur“ angeschlossen, das uns zeigt, ...
Weitere Informationen

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top