Mein sportliches Engagement in Baden-Württemberg.

Unser Greenkeeping Team stellt sich vor

Wer ist der Mann, der gerade das Grün mäht? Wie heißt unser Head-Greenkeeper? Wer repariert gerade eine Maschine? Wer ist am Teichbau beteiligt? Wer sammelt Bälle auf der Driving-Range? Wer hilft bei der Teichsäuberungsaktion? Damit unsere Mitglieder die Kollegen vom Greenkeeping kennen lernen können, möchten wir Ihnen die Mitarbeiter unserer wichtigsten Abteilung gerne einmal vorstellen.

Damit unser Platz in einem sehr guten Zustand ist und bleibt, sind unsere Greekeeper unermüdlich im Einsatz.

Bitte beachten Sie beim Spiel auf dem Platz, dass das Greenkeeping  bei seinen Mäharbeiten Vorrang hat. Nur so kann der Mähbetrieb schnell und zufrieden stellend abgewickelt werden.

Unsere Greenkeeper

Dogan Akalin

Dogan Akalin ist seit 1997 bei uns und hat im Moment die Funktion des Head- Greenkeepers inne.

Er koordiniert die Arbeitsabläufe der Greenkeeper, hat Einblick in alle Arbeitsgebiete und ist für alle Mäh- und Reparaturarbeiten zuständig.

Dogan Akalin hat bereits die Fortbildung zum Greenkeeper bei der Deula Rheinland abgeschlossen.

Alexander Mis

Alexander Mis ist seit 2005 bei uns und mäht Vorgrüns und Abschläge, macht Hand-Mäharbeiten und hat bereits einen Platzarbeiter-Kurs absolviert.

Er ist staatlich ausgebildeter Greenkeeper (Deula Rheinland).

Siegfried Grünitz

Siegfried Grünitz ist seit 2007 bei uns beschäftigt und ist zuständig für allgemeine Greekeeperarbeiten, Maurerarbeiten und mäht Semirough.

Christian Lorenz

Christian Lorenz ist seit 2008 bei uns beschäftigt. Er ist Mechaniker und für Reparaturarbeiten zuständig. Ferner mäht er Fairways.

Er macht im Moment eine Ausbildung zum staatlich geprüften Greenkeeper bei der Deula Rheinland.

Michael Werner

Michael Werner ist seit 2008 bei uns beschäftigt. Er ist zuständig für das Mähen des Semirough und für die Bunkerpflege.

Er macht im Moment eine Ausbildung zum staatlich geprüften Greenkeeper bei der Deula Rheinland.

Werner Zivna

Werner Zivna ist seit 2008 bei uns beschäftigt. Er ist zuständig für das Gießen der Bäume im Sommer, für die Pflege der Golfcars sowie für die Sauberkeit auf dem Platz.

Christiane Langenberg

Christiane Langenberg ist für die Sauberkeit der Caddyhalle und rund um's Hofgut zuständig.

Bahn 1-9

Men´s Day
Start ab 12:30 Uhr
Platz gesperrt von
12:00 - 14:30 Uhr

Bahn 10-18

Men´s Day
Platz gesperrt von
14:00 - 17:30 Uhr

Driving Range
Sekretariat

Täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. 

Gastronomie

Täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Golfanlage Johannesthal

Johannesthaler Hof
75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
info (at) johannesthal.de 

Das ist unsere Philosophie

Mein sportliches Engagement in Baden-Württemberg. Der Golfclub Johannesthal ist der Ort im Kraichgau, der für die Menschen in der Region ... weiterlesen

Clubsekretariat 07232 / 80 98 60 Gastronomie 07232 / 31 43 73 Route planen

 Clubsekretariat 07232 / 80 98 60  
 Gastronomie 07232 / 31 43 73

 Top