Herren AK 50 I + II

3. Spieltag AK 50 Herren I

Am vergangenen Samstag durfte die erste Mannschaft zum dritten Spieltag im Golf You Up in Pforzheim auftreten. Die zweite Mannschaft hatte Spielfrei.

Die Bedingungen im Golfclub Golf You Up, ein echt schöner 9 Loch Platz mit herausragenden Grüns, waren sehr herausfordernd. 

Windverhältnisse die ein Segelherz höherschlagen lassen und ein tödliches Rough links und rechts der Bahnen, haben bei dem Ein oder Anderen weiche Knie verursacht.

Dazu kam dann auch noch ein Starkregenschauer, der auf dem Par 68 Platz (2 x 9Loch Par 34) zu einigen Ballverlusten führte.

Uns hat es auch getroffen, so dass wir uns am Spieltag mit dem 4. Platz zufriedengeben mussten. Sieger war diesmal überraschend der Golfclub Hofgut Scheibenhardt.

Mit dem Ergebnis können wir den zweiten Tabellenplatz mit nun 10 Punkten halten, aber Bad Liebenzell und Hofgut Scheibenhardt sind bis auf zwei Punkte an uns herangerückt.

Am 29.06. geht es für die erste Mannschaft nach Scheibenhardt und die Zweite spielt in Bruchsal.

Grüße die Captains
Markus & Uwe

2. Spieltag AK 50 Herren I + II

Am Pfingstsamstag hatten wir unseren zweiten Spieltag.

Mit der AK50 I waren wir im Batzenhof zu Gast und mit der AK50 II in Heidelberg - Lobenfeld.

Die Bespielbarkeit der Plätze war auf Grund des vielen Regens nicht wirklich optimal und in Lobenfeld hätte man anstatt der Golfschuhe besser Gummistiefel getragen, aber um so toller die Ergebnisse.

Die AK50 II hat in Lobenfeld den ersten Platz belegt und die AK50 I im Batzenhof den zweiten Platz.

Das beste Brutto-Tagesergebnis aller Spieler in Lobenfeld hat Andi Hammer erzielt und im Batzenhof Wilfried Rausch mit einer +11 das beste Mannschaftsergebnis eingefahren. Damit belegen in der Tabelle beide Mannschaften den zweiten Platz.

Aus Sicht der Captains war es ein sehr erfolgreiches Wochenende! 


Danke an alle Mitwirkenden. 


Bereits am 15.06. geht es für die Erste zum golf you up und am 29.06. für die Zweite nach Bruchsal.


Beste Grüße und schöne Golfrunden - Die Captains


 

Doppelheimspiel in Johannesthal

Am vergangenen Samstag, 27.04. hat der BWGV-Ligabetrieb für uns begonnen.

Es ging gleich mit dem Heimspieltag los und wir durften die Gäste unserer AK50 3. Liga-Gruppe mit der 1 Mannschaft und die der 4. Liga mit der zweiten Mannschaft begrüßen. Die Platzvorbereitung war witterungsbedingt nicht ganz einfach, durch viel Nässe und sogar Frost in der vergangenen Woche, gab es für das Greenkeeping einiges zu tun. Wir haben dann entschieden mit "Besserlegen" zu spielen. Dafür unser Dank an Dominic, der uns bei der Umsetzung und der Abstimmung mit dem BW Golf Verband super unterstützt hat.

Zum Glück hatte Petrus am Samstag ein einsehen und der Spieltag war witterungsbedingt perfekt und der Platz war besser als gedacht, was uns auch unsere Gäste bestätigt haben.  Die erste Mannschaft hat sich den 2. Platz gesichert und die zweite Mannschaft den vierten Platz. Wir haben also noch Luft nach oben. Bei den Einzelergebnissen der 60 Spieler konnten sich nur drei im HCP verbessern, das zeigt, es war nicht einfach das HCP bei den Platzbedingungen zu spielen. Detail-Ergebnisliste für interessierte anbei.

Bereits am 18.05. können wir nachlegen. Die 1. Mannschaft spielt im Batzenhof und kann sich den abgegebenen Punkt zurückholen 😉 und die 2. Mannschaft darf den tollen Platz in Heidelberg-Lobenfeld spielen und ihre Auswärtsstärke unter Beweis stellen. 

Bedanken möchten wir uns bei der Spielleitung Diana, Jana und Jan, die uns durch den Tag begleitet haben und bei unseren Startern Ulrich und Reiner.

Grüße die Captains

Ausschau 2024

Die Herren AK50 sind eine Gruppe von 30 Spielern, die in 2024 wieder mit zwei Mannschaften an der BWGV Liga teilnehmen. Die 1. Mannschaft spielt in der 3. Liga und die zweite Mannschaft in der 4. Liga. Die Mannschaftsspieler trainieren einmal pro Woche in kleinen Gruppen bei unserem Pro Markus Pöhnl. Die Trainingszeiten sind ab Ende März Mo., Di. und Do. Abend.

Jede Mannschaft hat in der Saison 5 Spieltage mit einem Heim- und vier Auswärtsspielen, an denen sich die Mannschaft (je 6 Spieler) im Zählspiel messen. Die Ergebnisse können auf der BWGV Homepage eingesehen werden.

Spieltage 3. Liga:
27.04. Johannesthal
18.05. Batzenhof
15.06. golfyouup
29.06. Hofgut Scheibenhardt
03.08. Bad Liebenzell II

Spieltage 4. Liga:
27.04. Johannesthal II
18.05. Heidelberg-Lobenfeld II
29.06. Bruchsal II
03.08. Batzenhof II
14.09. Mannheim-Viernheim II

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.

Gerne gibt das Club-Sekretariat eure Anfrage unter info (at) johannesthal.de an uns weiter.

Ihr Kontakt

Markus Müller (Captain 1. Mannschaft)
Uwe Tauer (Captain 2. Mannschaft)
Martin Tabbert (Kassenwart)

Kontakt über Sekretariat
Tel.: 07232 / 80 98 60

Platzstatus

Platzstatus

Letzte Änderung am: 21.07.2024 07:26 Uhr

Bahn 1-9 - offen

DGL Damen - Oberliga Mitte 2

Bahn 10-18 - offen

DGL Damen - Oberliga Mitte 2

Range - offen
Carts - erlaubt
Trolleys - erlaubt

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Letzte Änderung am: 09.05.2024 14:59 Uhr

Sekretariat

Mai - September
09:00 - 18:00 Uhr geöffnet

Gastronomie

Montags Ruhetag
Dienstag bis Sonntag ab 11.30 Uhr geöffnet

Kontakt

Clubsekretariat
Tel.: 07232 / 80 98 60
Fax: 07232 / 80 98 88
E-Mail: info (at) johannesthal.de

Gastronomie
Tel.: 07232 / 31 43 73
Fax: 07232 / 31 75 11
E-Mail: oliverruedel (at) t-online.de

Golfschule
Mobil 0160 97 81 12 77
E-Mail: markuspoehnl (at) mail.de
Web: www.coachedbypoehnl.de